Welttag des Buches

Im November 1995 erklärte die UNESCO auf Antrag von Spanien den 23. April zum Welttag des Buches und des Urheberrechts.

Mit dem Welttag des Buches und den damit verbundenen weltweiten Aktivitäten will die UNESCO Buch und Lesen fördern.


"Es gibt Bücher zu allen Themen, für jedes Publikum und zu allen Zeiten. Aber wir müssen sicherstellen, dass Bücher für jeden und überall zugänglich sind."
Milagros del Corral, zuständiger Direktor der UNESCO

Wir, die Autoren von "Bauchschreiberlinge", nehmen den heutigen Tag zum Anlass auf unser Buch aufmerksam zu machen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, über ein gesellschaftliches Tabu zu sprechen. Über den Darm. Darmerkrankungen und allem was dazugehört. Wir wollen Aufklären, zum Nachdenken anregen, Zeichen setzen und Menschen ermutigen über das Thema zu sprechen und es so aus der Tabu-Zone holen. Niemand sollte sich alleine und unverstanden durch Erkrankungen quälen müssen. Weder durch Erkrankungen des Darms noch durch andere.

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr diesen Text kopiert und in eurem Profil postet.
Viele Radiosender, Internetseiten, Foren etc. fragen heute nach Lieblingsbüchern - Vielleicht seit ihr heute schon über solch eine Nachricht gestolpert Wäre super wenn ihr uns erzählt wo! Oder ihr mögt sogar selbst auf "Bauchschreiberlinge" dort aufmerksam machen?! ... wäre schön

Kommentar schreiben

Kommentare: 0