Leben mit einer Darmerkrankung - Die Bauchschreiberlinge erzählen:

 

Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Projekt hatte Rosa Colitis, die bereits ein Buch zu diesem Thema veröffentlichte.

Die Autoren-Gruppe „Bauchschreiberlinge“ wurde geboren und mit Babsi Brosig, Kerstin Broska und Nicole Engel bildete sich schnell ein Organisationsteam von vier engagierten Frauen, welches sich zunächst „vierblättriges Kleeblatt“ nannte und später dann – voller Selbstironie – „vierlagiges Kloblatt“.

Eine Internetseite entstand, in der Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken aus den unterschiedlichsten Bereichen der CED gesammelt wurden um sie in einem Buch zusammenzufassen.

Die Hobby-Autoren kannten sich nicht persönlich, sondern teilten ihr Schicksal ausschließlich im Internet. Es gab unerwartet großen Mitteilungsbedarf, wodurch viele eindrucksvolle und emotionale Texte entstanden. All die Schreiberlinge haben offen und ehrlich von sich erzählt um damit ein Tabu zu brechen. Denn glauben Sie uns:


Shit happens!